Jagd

Jagd · 25. Juli 2018
Im Juli war es wieder soweit und mein jährlicher Sommerurlaub inklusive tollen Trainings und schönen Jagdtagen auf Tauben bei meinen belgischen Freunden stand am Programm. Wie immer ein ganz besonders unvergessliches Highlight im Jahr.

Jagd · 30. November 2017
Jagdtage sind für mich immer etwas ganz besonderes und wunderschöne Momente, die für mich neben der Dummyarbeit einen hohen Stellenwert einnehmen: stundenlanges Walken im Senf, warten während des Triebes, sitzen im Hide, geselliges Beisammensein, unterschiedliche Hunderassen im Zusammenspiel, gutes Essen uvm...

Jagd · 20. August 2017
Nach traumhaften Tagen in Belgien sind wir wieder zuhause angekommen. Ein schöner und sehr intensiver Kurzurlaub gemeinsam mit Sivli und Nelson: anspruchsvolle Trainings gemeinsam mit alten Freunden und neu gewonnenen aus Italien, tolles Essen, Start der Jagdsaison auf Enten und Gänse, Wiedersehen mit Milly,...

Jagd · 10. August 2017
Wir durften einen tollen Trainingstag - Dummytraining und auch die ersten Schweißfährten für die Mädls - im schönen Kaunertal bei Doris und Ulli verbringen.

Jagd · 22. Oktober 2014
Wir sind wieder zurück aus Belgien. Die Zeit ist wie beim letzten Mal viel zu schnell vergangen. Wir waren trainieren, bei zwei picking ups (Fasan und Ente) und beim Field Trial in Casteau - volles Programm also in 4.5 Tagen :-)

Jagd · 12. Juni 2014
Wir waren letztes Wochenende fleißig und haben mit Wild gearbeitet. Für Sage war es das erste Mal und sie zeigte tolle Anlagen. Gearbeitet haben wir mit Ente und Kaninchen und beides wurde schön getragen und unverzüglich zu mir gebracht. Für Ivy war das alles schon viel vertrauter und sie arbeitete (noch) schneller und sehr sauber, auch aus dem Wasser.

Jagd · 31. August 2013
Training, Picking up, tolle Menschen, viel Spaß - eine unvergessliche Zeit! Am 14. August früh morgens gings vollgepackt und mit 3 Hunden Richtung Belgien. Wir hatten Glück mit dem Verkehr und kamen bereits am späten Nachmittag in Sterrebeek an. Gleich gings auf zum "Starcreek Training Ground", wo wir unser erstes Training auf belgischem Boden absolvierten.