· 

Warum Jagdtage meine liebsten sind

Jagdtage sind für mich immer etwas ganz besonderes und wunderschöne Momente, die für mich neben der Dummyarbeit einen hohen Stellenwert einnehmen: stundenlanges Walken im Senf, warten während des Triebes, geselliges Beisammensein, unterschiedliche Hunderassen im Zusammenspiel, gutes Essen uvm... Besonders schätze ich das "Gemeinsame", das an solchen Tagen im Vordergrund steht - es gibt keinen Neid, keinen übertriebenen Ehrgeiz - jeder ordnet sich in die Jagdgesellschaft des Tages ein und versucht selbst und mit seinen Hunden, alles zu unternehmen, damit die Jagd für alle Beteiligten zufriedenstellend verläuft. Man freut sich miteinander über besonders schöne Hundearbeit und es wird viel gelacht, man ist ständig konzentriert und auf möglichst alles vorbereitet.

 

Ich durfte solche besonderen Tage mit den Mädels in den letzten Jahren regelmäßig erleben und bin sehr dankbar dafür! Besonders schön finde ich immer das "Leuchten" in den Augen von Ivy und Sage und zu sehen, dass das "the real thing" ist - volle Passion und jeder Tag für sich selbst einzigartig.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mich an diesen besonderen Erlebnissen teilhaben lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0