CLOCKWORK G-WURF

Deckdatum: 10. & 11. April 2023

Wurfdatum: 10. Juni 2023

Abgabedatum: 5. August 2023

Artistryn Zoe of Clockwork

 

Rufname: Zoe

Wurfdatum: 29.02.2016

Mutter: Artistryn Vesper

Vater: GB FTCH Artistryn Ulrich

Pedigree

 

Gesundheit:
                         HD A, ED frei
                         LS-ÜGW Typ 0
                         prcd-PRA frei
                         CNM frei
                         EIC frei
                         SD2 frei
                         HNPK frei
                         Augen frei (03.2022)

                         vollständiges Scherengebiss

 

Formwert:  Sehr Gut

 

Höchste Prüfungen:
                  Internationale Field Trials Open "excellent"
                  Working Tests Open
                  Novice Field Trial - 2nd, excellent & res. CACT-J
                  Dummy Trial Novice
                  Jagdliche Brauchbarkeit (BLJV)
                  qualifiziert für Austrian-Hungarian FT Championship 2022
                       
               

jagdlich geführt

 

 

mehr Informationen zu Zoe

Int. FTCH Ardmuir Earl

 

Rufname: Earl
Wurfdatum: 13.04.2013
Mutter: GB FTCH Auka Meadow Rue of Ardmuir
Vater: GB FTCH Astraglen Hail

Pedigree

 

Gesundheit:
                  HD B1, ED frei, OCD frei
                   prcd-PRA frei
                   CNM frei
                   EIC frei
                   SD2 frei
                   HNPK frei
                   Augen frei (04.2022)
                   vollständiges Scherengebiss

 

Formwert: Vorzüglich


Höchste Prüfungen: 

                   Dummy Trials Novice, Dummy Trials Open
                   Working Tests Open
                   Internationale Field Trials Open "CACITs/CACTs"

 

jagdlich geführt

 

 

 



 

 Pedigree Clockwork G-Wurf

 

Deckdatum: 10. & 11. April 2023
Wurfdatum: 10. Juni 2023
Wurfstärke: 3 Rüden

Wurfmotto: Guns

 

Die Welpen werden genetisch frei sein von: prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK und SD2.

 


(c) Anne Marie
(c) Anne Marie

Zoe hat sich in den letzten Jahren auf Jagden, Prüfungen, Field Trials sowie in Trainings als sehr verlässliche und konstante Hündin bewiesen und ist mit ihrem liebenswerten Wesen täglich eine Bereicherung. Mit der Entwicklung meiner F-chen bin ich sehr zufrieden und es ist auch für mich wieder an der Zeit, mir einen Clockwork-Welpen zu behalten, deshalb plane ich meinen letzten Wurf mit Zoe aus reinen englischen Field Trial Linien für Sommer 2023.

 

Die Deckrüdensuche war wie immer ein Rechercheprojekt und am Ende habe ich mich für einen Rüden entschieden, den ich schon lange kenne, mit dem ich selbst schon einen Wurf gemacht habe und wo ich auch zahlreiche Nachkommen persönlich kenne - Int. FTCH Ardmuir Earl. Am Ende war es eine Herzensentscheidung, weil ich glaube, dass Zoe und Earl sich sehr gut ergänzen könnten.

 

Earl wurde als Welpe aus England importiert und ich habe ihn das erste Mal gesehen, als er gerade mal 1.5 Jahre alt war. Earl wurde auf Dummyprüfungen, Field Trials und auch auf zahlreichen Jagden geführt und genießt nun seinen Ruhestand, ist aber trotzdem meistens an Zsolts Seite zu finden als sein "best buddy".

 

Er besitzt eine sehr gute Nase, eine enorme Geländehärte, Selbstständigkeit gepaart mit einem tollen Style, eine fantastische game finding ability und eine gelassene, souveräne Art.

 

Neben seinen hervorragenden Arbeitserfolgen, gekoppelt mit seinen Anlagen und seinem sanften Charakter besticht Earl auch mit seinem wunderschönen Aussehen und seinem tollen Pedigree.

(c) Anne Marie
(c) Anne Marie

Ebenso überzeugend ist Earls Stammbaum, in dem sich zahlreiche bekannte Namen finden. Väterlicherseits befinden sich FTCH Astraglen Hail (ein äußerst konstanter Hund, welcher 5 Open FTs gewinnen konnte), FTCH Levenghyl Peacock, FTCH Glenpatrick Eve, FTCH Strad Benis, FTCH Dipplelodge Raven of Riversway und FTCH Garendon Captain in seinen Linien, um nur einige zu nennen.

 

Seine talentierte Mutter FTCH Auka Meadow Rue of Ardmuir wurde von Jenny Hankey geführt,  konnte in ihrer ersten FT-Saison bereits 2 Open Trials gewinnen und geht auf FTCH Willowyck Ruff (IGL Winner 2007), FTCH Lettermore Trout, FTCH Drakeshead Garth und FTCH Swinbrook Tan zurück. Interessanterweise befindet sich in der Mutterlinie auch Greenbriar Amber of Artistryn, die erste Labradorhündin von Zoes Züchter David Fields.

Ich freue mich sehr über drei kräftige Rüden, estmals gibt es auch zwei Gelblinge. Der G-Wurf wird im Südburgenland aufgezogen werden.


Bilder von Zoe und Earl