· 

Trainings & Jagden in Belgien

Im Juli habe ich mich - heuer mit Sage und meinem Neuzugang Zoe - wie alle Jahre auf den Weg gemacht ins 900 km weit entfernte Belgien, um schöne und auch sehr heiße Trainings- und Jagdtage mit alten Freunden und neu gewonnenen zu verbringen.

Besondere Highlights für mich waren die Taubenjagden mit den beiden Mädls und vor allem mit Zoe, war es doch ihr erstes Mal. Zoe zeigte sich total entspannt und apportierte mir die Tauben, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Für Zoe standen auch die ersten großen Gruppentrainings mit 6-8 anderen Hundeführern und Hunden auf dem Progamm. Ich war über alle Tage mit meiner Blondine sehr zufrieden, auch wenn noch viel Trainingsaufbau vor uns liegt aber die Basis, an der ich die letzten Monate viel gearbeitet hatte, scheint zu stimmen.

Sage liebt ja den belgischen Boden und war ganz in ihrem Element - auf Tauben ist sie schon ein "alter Hase" und mit vollem Einsatz dabei. Besonders schön war es, dass wir am Sonntag ca. 10 Hunde bei der Jagd waren und Stef und Filip das ganze ähnlich einem kleinen Trialtraining aufgebaut haben mit zwei Lines und schönen langen Retrieves ans andere Ende des Feldes bzw. zum jeweils anderen Hide.

Ein besonderes Highlight war das ganztägige Dummytraining am Samstag bei Filip in der Gruppe. Ich durfte mit Sage gemeinsam in einer tollen Atmosphäre und einer super netten Gruppe teilnehmen und war mit Sages Leistung mega happy. Es wurde auch gemeinsam gegrillt (Danke Dania für die hammermäßige Organisation) und bei über 30 Grad auch das ein oder andere Kaltgetränk getrunken :-)

Ich bedanke mich heuer ganz besonders bei Stef & Els, Filip und Dania und auch allen anderen lieben Menschen, die diese Zeit wieder einmal so unvergesslich gemacht haben. Thank you very much and see you again soon!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0