Welpentagebuch G-chen


09. August

Nun sind alle Guns in ihren neuen Familien angekommen und bereiten ihnen mit ihrer offenen und angenehmen Art eine große Freude.
Alle drei Jungs werden jagdlich gearbeitet werden und ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung der G-chen.

Clockwork Gundog's Hunter lebt bei Matthias und seiner Familie in Tirol.
Clockwork Gundog's George lebt bei Barbara und Stefan in Kärnten.

Clockwork Gunner bleibt in Clockworkhausen und wir mein Rudel bereichern.

Ich danke euch für euer Vertrauen und wünsche euch für die gemeinsame Zukunft alles Gute.


05. August

Die drei Guns sind nun 8 Wochen alt und bringen zwischen 6 und 6.5 Kilogramm auf die Waage. Diese Woche wurden sie geimpft und gechippt und waren sehr tapfer. Des weiteren stand die Wurfabnahme durch meine liebe Freundin und Züchterin von Deman Karin auf dem Programm und es gab viel Lob: "Sehr liebevoll aufgezogener Wurf! Tolle Knochenstärke!". Wir haben auch noch einmal Standfotos gemacht und diese können sich sehen lassen.

Bald ist es Zeit für den Auszug von George und Hunter und es wird nach dieser intensiven Zeit auch wieder schön sein, dass ich mich auf meinen kleinen Gunner einstellen kann und wieder mehr Zeit für Sage und Zoe habe. Da es Zoe's letzter Wurf war, wird es wohl für längere Zeit keine weiteren Wurf in meiner Zuchtstätte geben. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der drei Guns und hoffe, dass sie tolle Jagdhunde werden und ihren neuen Familien viel Freude bringen.


01. August

Die Guns sind nun schon über 7 Wochen alt und haben bereits einige Abenteuer erlebt: die ersten Ausflüge, der erste Wildkontakt, die ersten Schüsse, Autofahrten, Action im Tunnel und zahlreiche Besucher. Sie sind nach wie vor super angenehme Welpen, die mutig die Welt erkunden. Die Namen und die Zuteilung der Welpen ist nun auch fixiert. Nun stehen noch Impfen & Chippen und die Wurfabnahme durch den ÖRC auf dem Programm und dann werden uns zwei Guns verlassen, um in ihr neues Zuhause zu ziehen und Gunner wird unseren Mädelshaushalt männlich verstärken.


23. Juli


04. Juli

Heute haben wir das schöne Wetter genützt und die Guns durften erstmals Sonnenstrahlen auf dem Fell und Gras zwischen den Pfoten spüren. Es ist auch richtig herzig zu sehen, wie liebevoll sich "Tante" Sage gemeinsam mit Mama Zoe um die Kleinen sorgt.


01. Juli

Die kleinen Guns sind schon drei Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Alle haben bereits die 2-kg-Marke geknackt, versuchen sich im Gehen und nehmen  ihre Umwelt immer mehr wahr.


19. Juni

Die drei "Guns" (mein Wurfmotto für den G-Wurf) entwickeln sich prächtig, sind nun schon über eine Woche alt und haben die 1-kg Marke geknackt. Mama Zoe kümmert sich wie immer rührend um ihre Welpen, denen an es nichts zu fehlen scheint, und verbringt ihre Tage und Nächte in der Wurfbox.


10. Juni

Zoe hat in der Nacht von 9. auf 10. Juni drei kräftigen Rüden das Leben geschenkt: 2 gelbe Rüden und 1 schwarzer Rüde. Die Geburtsgewichte lagen bei 500g (Herr Grün), 450g (Herr Schwarz) und 470g (Herr Blau). Mama Zoe kümmert sich wie immer rührend um ihre Welpen und ich bin gespannt auf die Entwicklung der Kleinen in den nächsten Wochen.


01. Juni

Zoe geht es nach wie vor sehr gut, sie wird ruhiger und das Welpenbäuchlein wächst. Die Motiviation für lange Spaziergänge hält sich langsam in Grenzen. Dieses Wochenende werden wir Zuhause die Vorbereitung für die Geburt treffen. Zoes Bauchumfang beträgt ca. 80 cm und wir haben heute ca. den 48. Tag der Trächtigkeit - in gut 1.5 Wochen sollten die G-chen landen - die Spannung steigt.


22. Mai

Zoe geht es sehr gut, sie ist noch anhänglicher und verfressener als sonst und man sieht nun schon deutlich ein Welpenbäuchlein. Seit ein paar Tagen bekommt sie nun ein reichhaltigeres Futter und zwei Mahlzeiten am Tag. Noch haben wir knapp 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin der G-chen und ich hoffe weiterhin auf eine komplikationsfreie Trächtigkeit.


03. Mai

Der Ultraschall hat mein Gefühl bestätigt - Zoe trägt einige Fruchtanlagen von Earl in sich. Ich freue mich riesig auf diesen besonderen Wurf und hoffe, dass die Trächtigkeit weiterhin problemlos verlaufen wird.


10. & 11. April

 

Wir haben uns auf die Reise zu Zoe's Date nach Ungarn gemacht. An beiden Tagen verliefen die Deckungen abolut haromisch und instinktsicher und Zoe zeigte sich total verliebt in "ihren Earl". Nun heißt es Abwarten, ob die Treffen auch ihre Früchte tragen werden und der Grundstein für den lang ersehnten G-Wurf ist gelegt.


27. März

Zoe ist läufig und somit können die Deckvorbereitungen für den G-Wurf beginnen.