· 

Ciao Italia

Urlaubstage bei Laura Lazzaretto & Pieter Vivijs

Ein paar tolle Tage bei lieben Freunden in der Nähe von Padua liegen hinter uns. Neben den sehr anspruchsvollen Trainings mit viel Input von Laura und Pieter war ein besonderes Highlight ein "wildreicher" Jagdtag bei 24 Grad in der Toskana (Nähe Pisa). Für Zoe war es der erste große Jagdtag und sie zeigte sich megagelassen, supersteady bei den Drives und apportierte darüber hinaus sauber jegliches Wild in meine Hand. Neben den Hunden hatten wir auch kulinarisch eine schöne Zeit bei Pizza & Pasta und haben dem schlechten Wetter getrotzt.

 

Ich bin sehr dankbar für diese tollen und lehrreichen Tagen - thank you so much for everything Laura & Pieter! Looking forward to see you again my friends!


Novice Field Trial Monticelli d'Ongina 04.11.

Am Samstag fuhren wir weiter in die Nähe von Piacenza. Ich hatte Sage und Zoe für die Novice Trials in Monticelli d'Ongina gemeldet - das Losglück war Sage leider nicht vergönnt, aber mit Zoe hatte ich einen Run am Sonntag bekommen. Ich war sehr nervös und aufgeregt - das erste Mal in der Line bei einem Field Trial mit Zoe zu stehen war schon etwas besonderes und ich wollte ein paar Erfahrungen sammeln.

Das Gelände für den Walk Up war sehr anspruchsvoll ebenso wie die Retrieves. Leider war unser Rebhuhn unpickable für Zoe - eine alte Fallstelle, ein anderes Rebhuhn das während Zoe draußen war über ihr geschossen wurde, das Gelände und unsere mangelnde Erfahrung was sauberes und öfteres Handeln angeht, wurde uns dann am Ende zum Verhängnis und es hieß "please call your dog back". Der nächstegeschickte Hund fand das Rebhuhn und so war für uns nach diesem eyewipe der Trial beendet. Die erste Runde haben von 13 Hunden nur 3 Hunde "überstanden".

Wir sind den ganzen Tag noch mitgegangen und haben den Novice und Open Trialhunden zugeschaut. Zoe zeigte sich in dieser neuen Situation absolut gelassen und entspannt und war sehr angenehm am Fuß zu führen. Wir werden in den nächsten Monaten weiter trainieren und ich hoffe, dass wir bei unserem nächsten Field Trial Start über ein anderes Ergebnis berichten können :-)

Vielen Dank an die Organisation und alle involvierten Personen, die solche Tage ermöglichen und herzlichen Glückwunsch an die Platzierten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0