Clockwork Dawn - Dawn

Besitzer: Yvonne Schreiber

 

Wohnort: Deutschland - 21383 Brietlingen

 

Gesundheit: HD B2/B2, ED frei, ÜGW/LWÜ Typ 0
                           PRA-prcd, CNM, SD2 und EIC frei (genetisch)

 

 

Dawn, mein Liebling, hat in der Nähe von Hamburg ihre neuen Menschen gefunden - Yvonne und Christian mit Labradorhündin Motte. Yvonnes Traum war es immer einen Welpen aus Starcreek-Linien zu führen, da ihr diese so gut gefallen. Mit Motte geht sie regelmäßig ins Dummytraining und ihr Wunsch erfüllte sich mit Dawn. Dawn wird artgerecht beschäftigt und soll einmal auf Working Tests geführt werden.

Ich wünsche euch eine tolle, gemeinsame Zukunft und viel Spaß miteinander.

 

 

Yvonne über ihre Dawn (Oktober 2017):

Als Clockwork Dawn in mein Leben kam, war ich unheimlich glücklich. Vom ersten Tag an zeigte sie sich aufgeweckt, fröhlich, verschmust und sehr gelehrig. Gleichzeitig hat Dawn die Wesenseigenschaften und die Anlagen, die man sich von einem solchen Hund wünscht, von Anfang an gezeigt und bis heute, wo sie 1,5 Jahre alt ist, weiter ausgeprägt. Dawn zeigt im täglichen Miteinander, aber vor allem beim Arbeiten ein ruhiges ausgeglichenes Wesen und darüberhinaus einen für einen jungen Hund klaren Verstand, sowie eine hohe Motivation zu jeder Art von gemeinsamer Unternehmung. Insbesondere beim Arbeiten zeigt sie jedoch, wer sie wirklich ist und was ihr wahres Wesen ausmacht. Dabei ist Dawn leichtführig, gepaart mit einem will to please ihrem Führer gegenüber. Sie ist eine athletische Hündin, wendig und schnell. Unbekanntes Gelände nimmt sie mutig an. Dawn beeindruckt mich durch ihre Klugheit und durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe: So lassen sich im Training zügig und fast mühelos Fortschritte erkennen, wodurch es eine Freude ist, mit einer solchen Hündin zusammenzuarbeiten.  Dawn ist für mich zu einer Partnerin geworden, die ich respektiere und die mich viel gelehrt hat. Vom ersten Moment an, haben wir eine Bindung aufgebaut und sie war bisher immer verlässlich an meiner Seite - a partner who never cancels plans. Auf diese Weise passt sie hervorragend zu mir und ich könnte mir kaum einen besseren Teammate vorstellen. Optisch betrachtet, ist Dawn in meinen Augen zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen. Gemeinsam werden wir weiter innerhalb des Dummytrainings trainieren und lernen. Dabei ist es mein Wunsch und Ziel für die Zukunft, dass wir auch in die jagdlichen Arbeitsbereiche hineinfinden werden.

 

Ich bin Marlene unendlich dankbar, dass sie mir diese wunderbare Hündin anvertraut hat, dass sie uns seither unermüdlich unterstützt, an uns glaubt und uns immer wieder Mut macht, weiter voran zu gehen. So kann man sagen, dass Clockwork Dawn in vielerlei Hinsicht Freude und Bereicherungen im Gepäck hatte als sie als kleine schwarze Fellnase im Alter von 8 Wochen die Reise aus der Bergwelt Tirols zu uns in den Norden Deutschlands angetreten ist.