Clockwork Angel's Trumpet - Angel

 

Besitzer: Mario Waldvogel

Wohnort: Österreich - 6200 Wörgl

 

Gesundheit: HD A, ED frei, OCD frei


Ausbildung: Therapiehund



Angel ist zu Mario und Bianca nach Wörgel gezogen. Beide arbeiten im Pflegebereich - Angel wird Mario regelmäßig in die Arbeit begleiten und soll zum Therapiehund ausgebildet werden. Weiters haben sie Ambitionen in die Dummyarbeit einzusteigen. Angel werde ich regelmäßig im Training sehen und ich bin auf ihre Entwicklung gespannt.

 

 

Bianca und Mario über ihre Angel (Feber 2013):

Angel ist eine überaus liebenswerte und verschmuste Hündin. Wenn sie nicht gerade mit Essen beschäftigt ist, bekommt man sie nicht mehr los. Da wird auf Herrchen und Frauchen herumgestiegen und geschleckt bis die Zunge raucht. Bestimmte Schmusepositionen und Umarmungen schaut sie sich schon mal von Frauchen ab, sodass man sich fragt: Ist sie jetzt ein Hund oder Herrchens Geliebte?

Beim Trainieren auf der großen Wiese zeigt unsere Kleine dann, was wirklich in ihr steckt. Sie ist sehr lernwillig und freut sich über jede Herausforderung. Draußen funktionieren dann auch wieder Befehle und Anweisungen, welche daheim hier und da auch mal überhört werden.

Angel ist eine wahnsinnig intelligente Hündin, die uns beide auch schon mal überlistet, wenn sie etwas haben will.

Im Umgang mit fremden Personen neigt Angel zur Vorsicht. Zuerst wird einmal angeschnuppert, dann, wenn der Bann gebrochen ist und die Person ihr sympathisch ist, wird erbarmungslos niedergeschmust. Obwohl sie in ihrer Umgebung wie ein Trampeltier ohne Feingefühl rüberkommt, ist sie lustigerweise in Herrchens Arbeit vorsichtig und zärtlich, als ob sie wüsste, dass diese Patienten umfallen, wenn sie sie anspringen würde.

Alles in allem ist unsere Angel eine lebenslustige Hündin mit einem ganz eigenen Charakter. Sie liebt den Schnee und besonders kleine Kinder. Wenn sie ein kleines Kind beschnuppern und beschlecken darf, sind nicht mal andere Hunde in der Nähe mehr interessant.

Ach ja, und ist sie am Abend dann endlich mal müde geworden, schläft sie tief und fest in den unmöglichsten Positionen, bei denen unser einer sich am Morgen dann nicht mehr spüren würde.