· 

Jagden & Erfolge für Sage & Zoe

Der Herbst ist ja meine Lieblingsjahreszeit und bis jetzt waren die Mädels und ich schon viel unterwegs. Seit Oktober haben die Niederwildjagden wieder begonnen und wir haben fast jedes Wochenende die Möglichkeit gemeinsam jagen zu gehen. Sage ist mit ihren über 10 Jahren noch unglaublich fit und ein sehr erfahrener Jagdhund geworden und Zoe ist ebenso eine sehr verlässliche Partnerin auf Jagden.

Im Oktober habe ich mit Sage und Zoe die Prüfung zur jagdlichen Brauchbarkeit vom Burgenländischen Jagdverband erfolgreich absolviert. Damit sind beide Hunde als firme Jagdhunde geprüft und besitzen die Eignung zur Meldung als Revierhunde.

Sage und ich sind im Oktober auf unserer definitiv letzten gemeinsamen Prüfung gestartet: dem Working Test Veteranen in Güssing. Sage hat eine tolle Arbeit gezeigt und konnte ihre lange und erfolgreiche WT-Karriere mit einem 3. Platz beenden. Nun darf sie weiter und nur noch mit mir jagen gehen und ihre Prüfungs-Pension genießen.

Letztes Wochenende waren Zoe und ich auf unserem ersten Internationalen Field Trial in der neuen Saison und nachdem ich es am ersten Tag vermasselt hatte, konnten wir am zweiten Tag die für uns richtigen Vögel alle sauber reinholen. Der dritte Vogel lief nicht ganz perfekt aber die anderen vier Vögel dafür umso besser. Es war ein sehr starkes Starterfeld vertreten und das Level der Hunde war hoch - was sich auch zeigte, weil 9 Hunde den Trial im Excellent beendet haben. Zoe und ich waren darunter und konnten somit unseren allerersten Internationalen FT mit Excellent und dem 9. Platz beenden.

Besonders war dieses Wochenende wie immer, da viele Freunde aus Belgien und den Niederlanden da waren - es war ein schönes Wochenende mit Freunden und einem tollen Erfolg.