· 

Novice Field Trial: 2. Platz excellent, res. CACT-J

Am 27./28. September organisierte der ÖRC zwei Novice Field Trials im schönen Niederösterreich. Zoe und ich hatten Losglück und haben gleich zwei Startplätze erhalten, um uns im Idealfall für österreichische CACIT Trials zu qualifizieren.
Der Dienstag war ein langer, regnerischer Tag in den Zuckerrüben mit 22 Hunden am Start. Wir hatten das Glück tolle Spanielarbeit zu sehen (Danke Felix), super Schützen zu haben und sehr faire Richter (Miso Sipola & Tomi Sarkkinen - beide aus Finnland). Wir hatten die Startnummer 8 und pickten einen Vogel nach dem anderen. Meinen vierten Retrieve werde ich nicht so schnell vergessen - ein Vogel der hinter den Zuckerrüben tief in einen hohen Bewuchs fiel - der Hund neben uns ist eingesprungen und so schickte ich Zoe welche gefühlt eine Ewigkeit außer Sicht war und es blieb mir nur zu hoffen, dass sie mit dem Vogel zurückkommt und so war es dann auch.

Gegen 15 Uhr wurde verkündet, dass der Trial beendet ist. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, war super happy mit Zoe - wir konnten auf alle Vögel eine saubere Arbeit zeigen, so stieg die Anspannung kurz vor der Siegerehrung entsprechend an. Am Ende wurden wir mit dem fantastischen 2. Platz excellent und res. CACT-J belohnt und ich freue mich so, dass wir unser Können zeigen konnten. Besonders gefreut hat es mich, dass Tina mit Vino diesen Novice Trial gewinnen konnte.

Somit durften wir am nächsten Tag nicht mehr am Novice Trial starten und Zoe hat die Qualifikation für CACIT Trials in Österreich erreicht. Ein toller Start in die neue Field Trial Saison!

Bedanken möchte ich mir besonders bei meinen Freunden Zsolt Böszörményi , Stef & Filip Bollen - welche mich trainieren, immer unterstützt und ermutigt haben auf FTs zu starten und dies weiter tun und an jene lieben Freunde, die immer hinter mir stehen und sich von Herzen mit uns gefreut haben (DANKE)! Danke auch an Dave, dass du mir diese für mich perfekte Hündin aus deiner Zuchtstätte anvertraut hast.

Abschließend noch mein Dank an den ÖRC, die Schützen, die Hundeführer, die Richter, dem Reviergeber und Allen, die uns Startern so einen tollen Jagdtag ermöglicht haben.