· 

Wurfplanung für Frühjahr/Sommer 2020

Lange habe ich nun überlegt, wann der ideale Zeitpunkt wäre für meinen nächsten Wurf. Ein Wurf bedeutet neben viel Verantwortung, auch immer eine hohe emotionale Belastung und man hofft immer das Beste aber die endgültige Entscheidung trifft immer die Natur selbst. Ich selbst habe leider auch schon zahlreiche traurige und unfassbare Momente erlebt, aber die schönen Momente und die Hoffnung, dass aus einer Kombination mit talentierten Hunden ebenso tolle Welpen entstehen können, die wiederum ihren Besitzern viele unvergessliche Momente bescheren, überwiegt.

 

Ich habe mir Zoe damals aus England geholt mit dem Traum im Kopf, wenn sie sich gut entwickelt und meinen Vorstellungen entspricht mit neuen interessanten englischen Field Trial Linien meine Zucht fortzuführen. Zoe lebt nun schon fast zwei Jahre bei mir und wir haben schon viel gemeinsam erlebt und auch schon gemeinsam schöne Erfolge feiern können. Für mich bringt Zoe alles mit, was ich mir von einem Labrador erwarte: ein liebenswertes Wesen, viel Eifer und Freude bei der Arbeit, ausgezeichnete jagdliche Anlagen, besten Gesundheitsergebnisse und darüber hinaus bereitet sie mir jeden Tag, den sie schon bei mir ist, sehr viel Freude und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen.

 

Diesmal habe ich mich züchterisch entschlossen einen Wurf zu machen, der von den Linien her, nichts mit meinen bisherigen Würfen zu tun hat - aber gerade diesen Gedanken finde ich sehr spannend. FTCH Greenbriar Piano wird der Deckrüde für meinen geplanten F-Wurf.

 

Zoe ist läufig und die Deckvorbereitungen haben begonnen. Ich freue mich auf die wieder aufregende, intensive Zeit, die vor uns liegt.

 

Bei Interesse an einem Welpen bitte ich mögliche Interessenten sich bitte die Seite "Was meine Welpenkäufer wissen sollten..." durchzulesen.

Welpeninteressenten bitte ich um frühzeitige Kontaktaufnahme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0