· 

Working Tests Werdenberg

Wir haben die Working Test Saison 2019 bei traumhaftem Wetter in der wunderschönen Schweiz eröffnet. Am Programm standen die ersten Starts für Zoe in der Klasse Beginner.

 

Am Samstag haben sich die Richer sehr anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht und bei zwei der sechs Aufgaben wurde die Wasserarbeit geprüft. Zoe zeigte sich absolut verlässlich und meisterte alle Aufgaben zu meiner Zufriedenheit, mit viel Speed und Style und nahm das Gelände schön an. Am Ende des Tages wurden wir für das Stechen aufgerufen: in der Dämmerung gab es eine Markierung zu arbeiten. Bei der Siegerehrung zeigte sich dann, dass nur 10 Starter den Working Test bestehen konnten und das Stechen um den ersten Platz war.

Wir konnten somit Zoes ersten Beginner Working Test mit dem fantastischen 2. Platz und 108/120 Punkten und einem sehr gut bestehen.

Ich bin super glücklich mit diesem fantastischem ersten Ergebnis und unserer Leistung.

 

Am Sonntag gingen wir erneut in der Beginner Klasse an den Start. Diesmal liefen nicht alle Aufgaben so rund, am meisten haben wir bei einer Markierung gekämpft, welche Zoe zu einem Blind gemacht hat. Auch am Sonntag hat Zoe, wenn sie auch etwas müde war, wieder sehr schöne Arbeiten gezeigt und somit konnten wir auch diesen Working Test mit einem sehr gut und 97/120 Punkten und den 12. Platz erfolgreich beenden.

Besonders gefreut habe ich mich mit Christian und Amon, welche gleich bei ihrem ersten Start in der Beginner Klasse ebenso mit gut bestehen konnten.

 

Ein rundum gelungenes Wochenende mit lieben Freunden, traumhaftem Wetter und schönen Erfolgen. Vielen Dank an die Organisation, die Helfer, die Richter und all jene Menschen, die zu so einem so schönen Wochenende beigetragen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0