Abschied von Deman

Der Tag, den man lange Zeit fürchtet und der irgendwann trotzdem kommt...

Der erste eigene Hund wird immer einen ganz besonderen Platz im Herzen haben: so viele "erste Male" haben wir gemeinsam erlebt - du warst der Beginn von so Vielem, das in meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Heute hast du uns mit knapp 14 Jahren für immer verlassen lieber Deman. Ich bin so dankbar, dass du ein Teil unseres Lebens warst und was nun bleibt ist eine große Leere.

 

Deman lebte die letzten Jahre bei meinen Eltern und war vielen meiner Clockworkbesitzern als "Onkel Deman" bekannt. Er hat alle meine Welpen aus den Würfen immer bei den Ausflügen begleitet und war immer so herzig mit den schwarzen Knöpfen. Ich werde dein freudiges Bellen, wenn ich daheim ankomme vermissen, wie du immer gleich um mein Auto gebogen bist Richtung Kofferaum um die Mädls zu begrüßen. Seine täglichen Runden zum Wassser waren ein  tägliches Pflichtprogramm aber am Ende, war ihm das nicht mehr möglich.

Ich glaube von keinem anderen Hund habe ich selber so viel gelernt - unterschiedliche Ausbildungswege, Clicker etc. Mit seinem "Dickkopf" stellte er mich vor so manche Herausforderung, trotzdem haben wir gemeinsam viele schöne Momente auf Ausstellungen und auch Prüfungen erlebt. Nachdem ihm mit 5 Jahren die ED vorne ziemliche "Probleme bereitet hat, habe ich mich damals für seine Gesundheit entschieden und ihn nicht mehr aktiv mit Trainings zusätzlich belastet - dies war dann auch einer der Gründe, warum meine weitere Reise mich nach Belgien führte und hin zum Field Trial Labrador.

 

Danke Deman für so viele gemeinsame Jahre und nun lauf frei ohne Schmerzen.


Wir werden dich vermissen und du lebst in unseren Erinnerungen weiter

 

Deman - Clever Columbo of Kinsales Spirit (15.07.2004 - 05.07.2018)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marianne (Freitag, 06 Juli 2018 22:00)

    Liebe Marlene,

    ich fühle mit dir

    Marianne