· 

Field Trials in Ungarn

Letztes Wochenende habe ich mich mit Zoe auf den Weg nach Ungarn gemacht: unsere ersten Field Trial Starts dort standen auf dem Programm und ein Wiedersehen mit vielen Freunden aus Belgien und den Niederlanden.

Am Samstag hatte ich die Nummer zwei gezogen und somit waren wir sofort in Line - es dauert eine ganze Weile bis Zoe ihren ersten Fasan holen konnte. Für den zweiten Retrieve wurden wir auf die andere Seite der Line geholt, es wurde ein Fasan in den Mais geschossen - zwei Hunde bereits geschickt, die nicht gefunden hatten. Vor mir schickte die Nummer 1 und auch dieser Hund kam leer zurück. Ich schickte dann als 4. Hund auf den Fasan, Zoe hat selbstständig im Mais gearbeitet und kam nach einer gewissen Zeit mit dem Fasan zurück, somit konnten wir die erste Runde beenden und haben drei Hunden ein Eyewipe gegeben. Unser nächster Retrieve war dann ein langes Blind auf einem Acker - Zoe blieb mir an einer alten Fallstelle hängen und hat ihrer Nase dann mehr vertraut als meinen Kommandos . Somit war der erste Trialtag für uns an dieser Stelle leider beendet.

Am Sonntag hatte ich die Nummer 11 gezogen und es dauerte eine Weile, bis wir in die Line durfen - der erste Fasan war ein sehr langes Mark, welches sie nicht wirklich markiert hatte. Wir konnten den Vogel aber hereinholen und Zoe hat brav gehört und jedes Kommando angenommen. Unser zweiter Retieve war dann ein geständerter Fasan, welchen sie brav apportierte. Unser dritter und vierter Fasan fielen jeweils in einen Wald, wo man die Fallstelle und auch den Hund nicht arbeiten gesehen hat - ich habe sie geschickt und keine Pfeife mehr gebraucht und sie hat beide Vögel selbstständig gearbeitet. Unser fünfter Retrieve war dann wieder ein beschossener Fasan, der ausgeflogen ist in einen Waldstreifen, ich wurde sofort geschickt und leider hat Zoe nicht gefunden. Der Hund nach uns und die Richter haben den Vogel auch nicht gefunden, aber für uns war der Trial wegen "first dog down" hiermit beendet. Am Ende des Tages haben wir unseren allerersten CACIT/CACT Field Trial mit der Qualifikation "good" beendet und ich war mehr als glücklich mit unserer Leistung über die beiden Trialtage.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Qualifikation erreichen konnten und besonders an Frank und Ivonne welche die Trials herausragend gewinnen konnten.

Es waren zwei wirklich schöne und perfekt organisierte Tage in Ungarn. Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir Losglück haben.