09. Dezember


Es gibt einige neue Fotos bei den B-chen. Tweed, Vater meiner B-chen, konnte zwei Mal einen 1. Platz mit CACT bei Field Trials in Belgien (Waterloo und Buken) erreichen - eine tolle Saison für die Beiden! Ich freue mich sehr und gratuliere Pieter und Tweed ganz herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.


Die Würfel für den Deckrüden meines C-Wurfs mit Sage sind gefallen: GB FTCH Whitesmiths Widgeon ist der Auserwählte. Alle Informationen und meine Gedanken zur vielversprechenden Verpaarung sind unter Wurfplanung 2015: C-Wurf zu finden.

Sage wird bei ihrer nächsten Läufigkeit ca. Ende Dezember 2014 gedeckt und ich erwarte dann hoffentlich ca. Ende Februar 2015 die Zwerge.

Bei Interesse an einem Welpen bitte ich rechtzeitig um Kontaktaufnahme.

05. November


Am 18. Oktober haben Sage und ich den letzten Working Test dieser Saison im wunderschönen Bayrischzell (D) in der Klasse F absolviert: Sage konnte den 13. Rang erreichen und mit "gut" bestehen - ein schöner Abschluss!


Weiters war Sage bei der jährlichen Augenuntersuchung: alles bestens. Darüber hinaus sind nun die Ergebnisse der Gentests eingetroffen und sehr erfreulich: prcd-PRA frei, EIC frei und SD 2 frei. Somit werde ich für Sage nun die Zuchtzulassung anfordern und plane mit ihr meinen Clockwork C-Wurf. Deckdatum ist voraussichtlich Dezember/Jänner.

Welpeninteressenten bitte ich frühzeitig um Kontaktaufnahme.

Teilnehmer Open beim Training mit Filip Bollen
Teilnehmer Open beim Training mit Filip Bollen

13. Oktober


Am 4./5. Oktober fand mein jährliches Clockwork-Treffen statt. Diesmal durften wir über 2 Tage Filip Bollens (Belgien, Starcreek Gundogs) Training genießen. Das Wetter war traumhaft, die Teilnehmer höchst motiviert, die Hunde sehr gut und das Training anspruchsvoll mit gutem Aufbau. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass 5 der 7 A-chen teilgenommen haben und sich so großartig gezeigt haben. 

Ich habe die Trainings mit Filip bereits in Belgien schätzen gelernt und war wieder einmal begeistert von seinen Aufgaben. Besonders gefreut hat mich die toll Leistung von Sage, die ich 2 volle Tage trainiert habe. 

 

Ein paar Eindrücke vom Training wurden von Verena festgehalten und sind unter Fotos zu finden.

 

 

Clockwork Alsike Clover - 2. Platz Work & More
Clockwork Alsike Clover - 2. Platz Work & More

29. September


Es ist mal wieder an der Zeit für ein Update:

Es gibt einige neue Fotos bei den B-chen und Clockwork Baileys hat bereits ihre erste Prüfung (Rettungshundeeignung) mit Bestnoten bestanden.

Clockwork Avens konnte beim WT Elbigenalp in der Klasse E den 8. Platz erreichen.

Detlef startete mit Clockwork Ash bei der deutschen Newcomer Trohy (Klasse A) und konnten mit 98/120 im SG den 23. Platz erreichen. Simone Hahn startete dort auch mit Ivys Halbschwester, Davina von der Klifflinie, und erreichte den 2. Platz!

Sage erhielt bei der Zuchtschau in Bad Aussee den Forwert "Sehr Gut".

An diesem Wochenende sind Andrea und Clockwork Asike Clover bei ihrem zweiten Working Test gestartet und erreichten den fantastischen 2. Platz im Sehr Gut mit 144/160 Punkten!!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen tollen Leistungen.

Ich freue mich schon viele von euch am Wochenende beim 2. Clockwork Treffen in Tirol zu sehen - zu feiern haben wir ja genug :-)

 

 

Sage beim WT in Elbigenalp
Sage beim WT in Elbigenalp

01. September

 

Die letzten Wochenenden haben Sage und ich auf diversen Working Tests verbracht und hier die Ergebnisse:

Beim WT in S-Chanf (CH) arbeitete Sage wieder sehr brav und zuverlässig, nur habe ich ihr einmal nicht das nötige Vertrauen geschenkt und uns somit die 20 Punkte verhaut, am Ende erreichten wir den 9. Platz mit sehr gut bestanden.

 

Beim WT in Elbigenalp arbeitete Sage bei drei Übungen perfekt - 20, 20, 19 - allerdings verpatzte sie bei der letzten Übung die zweite Markierung, am Ende erreichten wir erneut den 9. Platz mit sehr gut bestanden.

 

Das letzte Wochenende verbrachten wir beim Dummy Trial und Workingtest in Karlstift (NÖ): Kurzfristig entschloss ich mich Sage für den Novice Trial zu melden - leider hatten wir Pech und sie fand das Dummy nicht, somit gabs nur ein NC. 
In der Novice am Samstag fand sie, trotz dass ich sie immer wieder ins Gebiet schicken konnte, leider bei einer Übung kein Dummy somit gabs eine 0. Trotz Pech der Vortage, aber weil ich mit Sages Leistung insgesamt sehr zufrieden war, starteten wir am Sonntag in unserer ersten Intermediate (M) und konnten den 14. Platz erreichen.

 

Belgienurlaub - Juli 2014
Belgienurlaub - Juli 2014

04. August


Zuhause ist es wieder ruhig geworden: Unsere B-chen wachsen und bereiten ihren neuen Besitzern viel Freude.

 

Deman feierte seinen 10. Geburtstag und wir sind sehr froh, dass er nach wie vor so fit und glücklich durchs Leben geht!

 

Mitte Juli haben Silvi und ich uns wieder auf nach Belgien gemacht: wir hatten tolle Trainings- und Jagdtage und auch das ein oder andere leckere BBQ war dabei! Sage hat toll gearbeitet und ich war sehr zufrieden mit ihr - der Prüfungsherbst kann kommen :-)

 

Neue Fotos von den Mädels beim Wassertraining sind online.

Stef Bollen mit Clockwork Bushmills
Stef Bollen mit Clockwork Bushmills

08. Juli


Unsere letzten beiden B-chen sind ausgezogen: Clockwork Bushmills lebt nun bei Stef Bollen (Starcreek Gundogs) in Belgien und Clockwork Bell's macht künftig bei Kirstie die Pfalz unsicher. Die letzten Einträge im Welpentagebuch der B-chen gibt es hier. Alle B-chen haben sich schon gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und bereiten ihren Besitzern viel Freude - vielen Dank für eure Nachrichten und Fotos!

 

Die künftige Entwicklung unserer B-chen kann unter Nachzucht weiter verfolgt werden.

 

Nach intensiven 11 Wochen genießen wir nun etwas Ruhe, laden unsere Energietanks wieder auf und freuen uns, dass wir unsere Zeit wieder voll und ganz unseren beiden Mädels widmen können.

 

Weiters ist unsere Sage seit heute läufig, weshalb ich sie leider nicht mehr beim WT in Pillersee starten kann - dafür steht den WTs im Herbst dann nichts mehr im Wege :-)

 

WT Mürzzuschlag - Sage und Murphy
WT Mürzzuschlag - Sage und Murphy

28. Juni


Heute hatten unsere Sage und Murphy ihre Working Test Premiere: Beim WT in Mürzzuschlag starteten Stephie und Murphy in der Klasse E und konnten mit 57/80 Punkten, Rang 25 und gut bestehen. Ganz toll gemacht für euren ersten WT und weiter so!

Sage und ich versuchten uns in unserer ersten Novice (L) und ich war sehr zufrieden mit ihr - 70/80 Punkten, sehr gut bestanden und Rang 14 von 49 Startern (ein Großteil der verlorenen Punkte nehme ich auf meine Kappe).

Gleichzeitig zeigten Detelf und Cloud im hohen Norden eine tolle Leistung: beim Thüringer WT erreichten die beiden nach dem Stechen um den 2. Platz den 5. Platz mit 92/100 Punkten, vorzüglich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich freue mich riesig über die tollen Leistungen unserer A-chen und es war ein ganz besonderer Moment, als bei der Siegerehrung zum ersten Mal der Name meines Zwingers zu hören war.

 

26. Juni


Unsere Ivy feiert heute ihren 5. Geburtstag. Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Ich bin so dankbar, dass Stef mir 2009 diese  tolle Hündin anvertraut hat und sich mit ihr mein Traum vom Züchten erfüllen durfte. Sie ist mein Herzenshund und ich freue mich noch auf viele gemeinsame Stunden.

 

Wir freuen uns sehr, dass Clockwork Acer (Chase), nach wenigen Wochen bei uns einen neuen, tollen Platz gefunden hat. Chase lebt nun bei Tony in Belgien und wird zum Jagdhund ausgebildet. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

 

Angel, war beim Röntgen und wir freuen uns sehr, dass somit unser ganzer A-Wurf ausgewertet wurde und alle komplett gesund sind:

Clockwork Angel's Trumpet - HD A/A, ED frei, OCD frei!

 

 

Happy Birthday liebe A-chen!
Happy Birthday liebe A-chen!

23. Juni


Vor dem Wochenende ist Clockwork Bunnahabhain (Django) von Kerstin und Dirk abgeholt worden - wir wünschen euch viel Spaß und Freude am kleinen Großen! Zum Eintrag im Welpentagebuch

 

Unsere A-chen sind heute 2 Jahre alt. Aus den kleinen Zwergen sind stattliche Hunde geworden, die ihren Besitzern viel Freude bereiten und auch teilweise schon ihre ersten Prüfungen absolviert haben. Happy Birthday!

 

 

15. Juni


Unsere Zwerge sind nun schon 8 Wochen alt. Eine spannende Woche liegt hinter uns: Impfung, Wurfabnahme, Ausflüge,...

Heute war bereits der große Tag für Clockwork Baileys und Clockwork Baxter's Barley Bree - sie durften mit ihren Besitzern in ihr neues Zuhause aufbrechen. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Clockworkern!

 

Es gibt neue Einträge im Welpentagebuch und neue Fotos (Stand- und Portaitfotos).

8. Juni


Ein kurzer Bericht vom A-chen Treffen mit vielen Fotos ist online.

 

Unsere Zwerge sind nun über 7 Wochen alt und wir haben schon die ersten Ausflüge nach Martinsbühel gemacht. Sie sind selbstsichere Welpen, die die neue Umgebung interessiert erkundet haben. Nun steht auch fest, welcher Welpe zu welchem zukünftigen Besitzer kommen wird. Es gibt neues im Welpentagebuch und viele neue Fotos.

 

Und es gibt noch eine Erfolgsnachricht von Ivys Schwester Fine - sie ist nun offiziell DRC-Arbeitschampion! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an Volker und Fine.

 

Ace, Sage, Mama Ivy, Aiden, Murphy und Clover
Ace, Sage, Mama Ivy, Aiden, Murphy und Clover

2. Juni


Neben der Trauer um unseren gliebten Herrn Grün, zeigt das Leben gleichzeitig seine schöne Seiten.

Am 30. Mai waren 5 A-chen zum gemeinsamen Training in Tirol: aus unseren A-chen sind tolle Hunde geworden und ich bin besonders stolz auf ihre Besitzer, die sich so weiterentwickelt haben und dem Dummyfieber mit Haut und Haaren verfallen sind. Wir hatten ein anspruchsvolles Gruppentraining: alle waren mit voller Begeisterung dabei und zeigten, was sie schon alles gelernt hatten.

Weiters hat Novice FTW Danestone Tweed am Wochenende beim Working Test in Zichem (B) in der Open den fantastischen 4. Platz belegt. Auch ein A-chen (Clockwork Ash) zeigte dort in der Beginner (Anfänger) Klasse was in ihm steckt und konnte 84/100 Punkten erreichen.

Clockwork Avens startete mit Verena beim Moosalmcup (inoffizieller Working Test) in der Einsteigerklasse und konnte den 16. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

                                                                                       Das sind die schönen Seiten des Züchtens, die uns wieder Kraft schöpfen lassen.

 

01. Juni


Freude und Leid - Leben und Tod:
Das Leben ist grausam und wundervoll zugleich: wir sind sehr dankbar für 6 wunderschöne Wochen, die wir mit unserem supersüßen Herrn Grün verbringen durften, aber unendlich traurig, dass er nach so kurzer Zeit plötzlich durch eine schlimme Darminfektion aus unserem Leben gerissen wurde - er hatte doch gerade erst begonnen richtig zu leben. Wir können es immer noch nicht fassen, dass er den Kampf um sein Leben, am 31. Mai verloren hat und in meinen Armen für immer eingeschlafen ist...

 

Es gibt einen neuen Eintrag im Welpentagebuch und neue Fotos.

 

22. Mai

 


Die Zeit vergeht, wie im Flug und unsere B-chen sind schon 5 Wochen alt. Sie wachsen und werden immer mehr zu kleinen Hunden. Mittlerweile gibt es schon 3 Mahlzeiten am Tag und sie kommen brav auf den Hier-Pfiff. Der Außenauslauf ist zum fixen Bestandteil des Tages geworden und die Zwerge genießen die frische Luft und die neuen Eindrücke. 

 

Mit Ivy waren wir bei der Nachkontrolle und freuen uns sehr, dass alles so ist, wie es sein soll.

 

Es gibt einen neuen Eintrag im Welpentagebuch und viele neue Fotos

 

15. Mai

 


Unsere sechs B-chen sind nun schon 4 Woche alt und eine spannende Woche liegt hinter uns - mehr dazu gibts im Welpentagebuch.

Weiters gibt es natürlich wieder viele Fotos unter Fotos B-chen.

 

 

Unter Fotos sind wieder neue Fotos vom Training mit Sage zu finden.

Tag 21: das erste Mahl
Tag 21: das erste Mahl

8. Mai


Unsere B-chen sind nun schon 3 Wochen alt: alle wiegen über 2 Kilogramm und entwickeln sich prächtig. 

Es gibt einen neuen Eintrag im Welpentagebuch und neue Fotos.

 

 

Vielen Dank für das große Interesse an unserem Wurf, aufgrund der zahlreichen Anrufe und E-mails, die immer noch bei uns eingehen, möchten wir bekanntgeben, dass ALLE Welpen bereits vergeben sind!

 

 

02. Mai

 


Unse 6 Wonneproppen sind schon 2 Wochen alt. Es gibt einen Eintrag im Welpentagebuch und viele neue Fotos. Die Zwerge können auch im ersten Video bestaunt werden.

 

Weiters hatten wir ein schönes gemeinsames Training mit Silvi und Bee. Die Fotos dazu gibts hier.

 

Ein weiteres A-chen ist erfolgreich in das Prüfungsgeschehen eingestiegen: Clockwork Alsike Clover besteht mit Andrea heute die Dummy A Prüfung in Wiesbaden mit Sehr Gut. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

22. April

 

Unsere 6 Zwerge sind mittlerweile schon 5 bzw. 6 Tage alt - es sind sehr ruhige Welpen, die einen sehr zufriedenen Eindruck machen. Alle wiegen nun schon über 500 Gramm. Leider kam für uns die nächste Horronachricht: Ivy fieberte und es stellte sich heraus, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat. Sie wird seit Samstag Nacht behandelt und wir hoffen das Beste. Einen ausführlichen Bericht zu den letzten Tagen gibt es im Welpentagebuch und natürlich wieder einige schöne Fotos von den B-chen.

 

Es gibt eine neue Beschreibung und Fotos von Clockwork Ash und neue Fotos von Clockwork Avens und Clockwork Almond.

 

 

18. April


Etwas früher, als erwartet erblickte unser B-Wurf in der Nacht vom 16./17. April das Licht der Welt. Wir durften uns kurz über 7 wunderschöne und kräftige B-chen freuen - 3 Hündinnen und 4 Rüden.

Ivy und die Welpen machten einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck, deshalb ist es für uns immer noch unfassbar, dass wir uns heute gegen 18:20 Uhr für immer von Frau Pink verabschieden mussten... Zum absoluten Glück, einer komplikationsfreien Geburt und 6 bezaubernden B-chen, mischt sich aber auch die Traurigkeit über den plötzlichen Verlust von Frau Pink.

Ausführliche Zeilen zu den letzten zwei Tagen gibt es im Welpentagebuch und die ersten Fotos unserer B-chen sind unter Fotos B-chen zu finden.

Wir hoffen nun ganz fest, dass es Ivy und den 6 Zwergen weiterhin gut geht!

Clockwork Ash gewinnt Dummy A
Clockwork Ash gewinnt Dummy A

12. April


Die Vorbereitungen für den kommenden B-Wurf sind abgeschlossen: Die Wurfbox steht und wird schon fleißig probegelegen, der letzte Besuch beim Tierarzt ist absolviert und auch sonst ist Alles bereit für die kleinen Osterhasen.

Es gibt einen neuen Eintrag im Welpentagebuch mit aktuellen Fotos von Mama Ivy. Ivys Gewichtszunahme beträgt ca. 10 Kilogramm und der Bauchumfang 91 Zentimeter - wir hoffen nun, dass die letzte Woche noch komplikationsfrei verläuft und wir uns über gesunde B-chen um den 20. April freuen dürfen. 

 

Heute hat uns eine sehr freudige Nachricht erreicht: Unser erstes A-chen hatte heute seine erste Dummyprüfung - Detlef mit Clockwork Ash (Cloud) konnte die Dummy A Prüfung in Erfurt mit 73/80 Punkten gewinnen!!!! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz und freuen uns über diesen tollen Start in eine erfolgreiche Prüfungskarriere - weiter so ihr beiden.

 

06. April


Mittlerweile schreiben wir schon den ca. 44. Trächtigkeitstag. Ivy wird immer noch runder und ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Fressen und Schlafen. Es geht ihr sehr gut und wir haben mittlerweile schon mit den Vorbereitungen für unsere B-chen begonnen.

Ihr Bauchumfang beträgt schon stolze 85 cm und es sind noch 2 Wochen bis zum geplanten Geburtstermin.

Ein neuer Eintrag ist im Welpentagebuch zu finden.

 

23. März

 

 

Es gibt Fotos vom letzten gemeinsamen Training mit den beiden Mädls - nun ist Ivy offiziell in der "Mamapause"

 

 

 

15. März


Gestern hat sich beim Ultraschall bestätigt, was wir schon in der letzten Woche vermutet hatten - Ivy ist trächtig!

Wir konnten 3-4 Fruchtblasen sehen und freuen uns auf die B-chen, die um Ostern herum, hoffentlich das Licht der Welt erblicken.

Bis jetzt läuft alles komplikationsfrei und wir hoffen, dass das auch die nächsten Wochen so bleiben wird.


Vielen Dank an Alle, die sich mit uns freuen!

 

01. März


Wir haben sehr ereignisreiche 10 Tage in Belgien verbracht: wir haben viel trainiert, waren auf Taubenjagd und haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Vielen Dank für Alles! Ein paar Eindrücke sind bei den Fotos zu finden.

 

Ivy wurde am 18./19. Feber von Tweed gedeckt - nun heißt es Daumen drücken, dass wir mit ein paar B-chen im Gepäck wieder in Tirol angekommen sind.

 

Unser Welpentagebuch ist nun auch eröffnet.

6. Februar


Heute hat Ivy, etwas verfrüht, ihre Läufigkeit begonnen. Sage ist mittlerweile schon seit 2 Wochen läufig und da dürfte sie sich wohl angepasst haben. Wir waren schon beim Tierarzt und alles ist soweit bestens. Ende nächster Woche werden wir das erste Mal den Progesteronwert bestimmen.

 

Am 15. Februar brechen wir dann in Richtung Belgien auf. Wir werden dann bis 23. Februar die Sterrebeeksche Gastfreundschaft genießen und freuen uns schon sehr auf unsere Freunde. Natürlich hoffen wir auch, dass sich Tweed und Ivy verstehen werden, die Deckung klappt und wir hoffentlich mit einigen B-chen wieder zu Hause ankommen.

 

 

Tweed - 2. excellent Res.CACT/Res.CACIT
Tweed - 2. excellent Res.CACT/Res.CACIT

31. Jänner


Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es von Pieter und Tweed. Die Beiden starteten am Wochenende bei zwei Open Field Trials. Beim ersten FT in Saint Fontaine (B) konnten die beiden mit "good" bestehen. Beim zweiten FT in Tschechien konnte Tweed gleich den 2. Platz mit "excellent" und Res.CACIT/Res.CACT erreichen. Eine tolle Leistung für einen so jungen Hund bei seinen ersten Open Trial Starts. Wir freuen uns sehr mit Pieter und sind sehr stolz auf den zukünftigen Papa unserer B-chen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Sehr erfreulich sind auch die Ergebnisse der Gentests, die wir für Ivy von Laboklin bekommen haben:

EIC - frei (N/N)

SD2 - frei (N/N)

 

Ivy und Tweed --> Clockwork B-Wurf
Ivy und Tweed --> Clockwork B-Wurf

7. Jänner


Wir sind wieder zurück aus Belgien. Wir hatten, wie immer, eine tolle Zeit, die viel zu schnell vergangen ist - Picking ups, Taubenjagden, Trainings, Belgium Field Trial Championship, Silvester,... Vielen Dank an alle, die uns eine so herzliche, lustige Zeit geschenkt haben!

Ganz besondere Glückwünsche nochmal an Lydia mit FTCH Rocketstar Geoffrey (Ivys Onkel), die die belgische Championship mit Jeff zum 3. Mal gewinnen konnte!

 

Nun bin ich auch dazugekommen Fotos vom künftigen Traumpaar - Tweed und Ivy - zu machen und die Clockwork B-Wurf Seite fertigzustellen.

Jetzt heißt es warten auf Ivys Läufigkeit und Daumen drücken, dass alles klappt.

Weiters sind viele neue Fotos vom Fotoshooting im Dezember mit Ivy und Sage online.

 

Novice FTW Danestone Tweed
Novice FTW Danestone Tweed

14. Dezember


Der Rüde für unseren B-Wurf steht fest: Es wird Tweed (Danestone Tweed) von Pieter Vivijs. Tweed durfte ich bereits im November 2012 kennenlernen. Bei unseren Belgienreisen mit unzähligen gemeinsamen Trainings und Jagdtagen konnte ich mir ein sehr umfassendes Bild machen, deshalb fiel die Entscheidung für diesen jungen, vielversprechenden Rüden.

Heute startete Tweed bei seinem ersten Novice Field Trial in Ways (B) und er konnte als einziger Hund ein excellent erreichen und den Trial gewinnen! Herzlichen Glückwunsch Pieter und Tweed zu diesem sensationellen Prüfungsstart!

Ausführliche Informationen zu unserem geplanten B-Wurf wird es Anfang Jänner geben, wenn wir wieder aus Belgien zurück sind!

 

24. November

 

Das letzte Wochenende haben wir in Ulm zum Trainieren verbracht. Dank perfektem schwäbischen Versorgungsservice, vielen lieben Gesichtern und sehr guten Hunden, nahmen wir den Nebel und die kühlen Temperaturen gerne in Kauf. Ich habe mich besonders gefreut, wieder in dieser netten Runde mittrainieren zu dürfen und möchte mich nochmal herzlich für die Gastfreundschaft gerade bei Silke und für das gute Training mit Simone bedanken. Ihr wisst, dass wir deshalb gerne immer wieder kommen :-)

 

Am Samstag fand in Chaumont Gistoux (B) ein Field Trial statt und ich freue mich sehr für Simone, die diesen mit ihrer Grace mit CACIT gewinnen konnte!! Herzlichen Glückwunsch!

Ivys Mama und die Oma unserer A-chen darf sich somit FTW nennen und wir sind mächtig stolz auf diese tolle Leistung!

21. November

 

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten bei den Clockworks:
Volker und Sandra mit Fine (Starcreek Infinity) und ihren Braunen haben uns besucht. Wir hatten einen tollen Trainingstag mit gemütliche Ausklang. Es war sehr schön zu sehen, wie sehr sich die beiden Schwestern in ihrer Arbeitsweise gleichen.

Wir haben uns endlich wieder mal mit der Kamera auf den Weg gemacht :-)

Deshalb gibts viele neue Fotos von den Mädls unter Fotos.

Weiters gibts ein Video von Sage und Ivy beim Arbeiten von Memorystellen - zu finden unter Videos.

Die Suche nach dem Deckrüden für unseren B-Wurf läuft auf Hochtouren und erste Favoriten gibt es bereits...

Picking up Belgien
Picking up Belgien

22. Oktober


Wir sind wieder zurück aus Belgien. Die Zeit ist wie beim letzten Mal viel zu schnell vergangen. Wir waren trainieren, bei zwei picking ups (Fasan und Ente) und beim Field Trial in Casteau - volles Programm also in 4.5 Tagen :-) Gerade die picking ups waren für mich was besonderes: Ivy ging zum ersten Mal auf eine Fasanenjagd und arbeitete einen Runner im hohen Senf aus - es war einfach toll! Sage durfte gemeinsam mit Duvel auch in der Line mitgehen und hat  bei ihren ersten Retrieves auf Fasan und Ente gezeigt, was sie schon alles kann. 

Ein besonderes Highlight war der Field Trial in Casteau, bei dem Pieter und Ton richteten: wir hatten einen tollen Trial mit sehr guten Hunden und insgesamt 124 Enten. Gewonnen hat diesen Trial Maria mit ihrem Deeplake Icon (ein Sohn von FTCH Starcreek Efinegan).

 

Vielen Dank wieder an Alle, die uns wieder so warmherzig willkommen hießen und ganz besonders an Lydia, Filip und Stef!

 

Clockwork Alsike Clover
Clockwork Alsike Clover

12. Oktober

 
Das sechste, sehr erfreuliche Röntgenergebnis unserer A-chen ist da:
Clockwork Acer - HD A2/A2, ED frei!
Weiters gibt es auf den Seiten von Clover, Aiden und Murphy viele neue Fotos.

 

Starcreek Infinity (Ivys Schwester) konnte heute den Rems-Murr-Cup gewinnen! Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich schon auf unser Treffen Ende Oktober.

 

Die Mädls sind wieder topfit und den ersten Wintereinbruch haben wir in Tirol auch schon hinter uns gebracht. Nächste Woche gehts nach Belgien zu pickung ups und Trainings. Wir freuen uns schon wieder sehr auf eine tolle Zeit!

 

20. September

 

Wir waren heute bei der Augenuntersuchung:

Bei Ivy und Sage sind die Augen frei und ich freu mich sehr darüber.

 

Nun kann die Wurfplanung für unseren B-Wurf mit Ivy im Frühjahr 2014 richtig losgehen :-)

 

Leider haben sich beide Mädls eine Erkältung eingefangen und somit steht eine Trainingspause auf dem Plan. Am Sonntag wäre ich sehr gerne mit Ivy beim WT in Silvaplana (Open) gestartet, allerdings ist dies nun auch aufgrund ihrer Läufigkeit nicht mehr möglich...

16. September

 

 

Wir sind wieder gut aus Belgien zurückgekommen mit vielen schönen Erinnerungen und Erfahrungen mehr im Gepäck.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibts unter Berichte - Belgien.

Ein herzliches Dankeschön Allen, die diese Zeit so unvergesslich gemacht haben, und besonders an Lydia, Filip und Stef für einfach Alles!

25. August

 


Die Röntgenergebnisse von Clockwork Alsike Clover (Clover) sind da: HD A1/A1, ED und OCD frei! Wir freuen uns sehr darüber!

 

Silvi mit Bee und ich mit Ivy und Sage genießen gerade unseren Urlaub in Belgien bei Lydia, Filip und Stef (Starcreek). Anbei ein Foto von Ivy bei ihrer ersten Taubenjagd. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibts, wenn wir wieder in Tirol sind...

 

05. August

 
Clockwork Almond (Murphy) war heute beim Röngten und wir freuen uns sehr über das vierte Ergebnis: HD A/A, ED und OCD frei!

 

Clockwork Alsike Clover (Clover) hat gestern mit gerademal 13 Monaten den Wesenstest beim DRC bestanden. Besonders schön ist die Abschlussbemerkung der Richterin: "Eine sehr tempramentvolle Hündin, die ihre Führerin permanent anhimmelt und gerne und freudig für sie arbeitet."  
Herzlichen Glückwunsch Clover und Andrea!!

 

Viele neue Wasserfotos von unserer Wanderung mit Ivy und Sage sind hier zu finden.

 

21. Juli

 


Die Gesundheitsergebnisse von Clockwork Ash sind da: HD A2/B1, ED frei! Wir freuen uns sehr!

 

Viele neue Fotos finden sich in unserer Bildergalerie.

 

Ivys Schwester, Starcreek Infinity, konnte das belgische Finale (Beerse) in der Open am 30. Juni gewinnen! Eine tolle Leistung und wir gratulieren Volker und Fine von ganzem Herzen!

01. Juli

 

Die ersten beiden A-chen waren heute beim Röntgen, die Ergebnisse sind sehr erfreulich:

 

Clockwork Avens (Aiden) - HD A, ED frei, OCD frei

Clockwork Autumn Sage (Sage) - HD A, ED frei, OCD frei

 

Nun drücken wir weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass die weiteren Ergebnisse ebenso erfreulich werden.

 

Weiters konnte Ivys Schwester (Starcreek Infinity) in Beerse (B) in der Open bei 5 Wasseraufgaben den 1. Platz erzielen - herzlichen Glückwunsch!!

23. Juni

 

 

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht... Unsere A-chen sind heute schon 1 Jahr alt. Happy Birthday an unseren ganz besonderen ersten Wurf!! Die 7 Zwerge scheinen sich zu tollen Hunden zu entwickeln und bereiten ihren Besitzern viel Freude.

Es gibt viele neue Fotos bei den jeweiligen Seiten.

Unsere Sage entwickelt sich bis jetzt zu unserer vollsten Zufriedenheit und wir sind schon gespannt, was das nächste Jahr alles für uns bereit hält.

Ivy beim jagdlichen Training
Ivy beim jagdlichen Training

04. Juni

 

Wir waren letztes Wochenende fleißig und haben mit Wild gearbeitet. Für Sage war es das erste Mal und sie zeigte tolle Anlagen. Gearbeitet haben wir mit Ente und Kaninchen und beides wurde schön getragen und unverzüglich zu mir gebracht. Für Ivy war das alles schon viel vertrauter und sie arbeitete (noch) schneller und sehr sauber, auch aus dem Wasser - viele Eindrücke davon sind unter Fotos zu finden.

Ich bin sehr stolz auf unsere beiden Mädls und freu mich schon aufs nächste jagdliche Training.

 

Ivys Schwester - Starcreek Infinity - Fine erreichte beim Working Test Open in Geel (B) den sensationellen 1. Platz! Wir freuen uns sehr mit Volker, Sandra und Fine und drücken euch weiterhin fest alle Daumen und Pfoten.