Aktuelles

Clockwork A-chen mit 11 Monaten
Clockwork A-chen mit 11 Monaten

 

18./19. Mai


 

5 unserer Clockwork A-chen kamen mit ihren Zweibeinern zum ersten Clockwork Wurftreffen. Aus den Zwergen sind mittlerweile schon wunderschöne Junghunde geworden, die tolle Anlagen zeigen.

Viele Fotos (ein paar kommen noch dazu) und ein paar Zeilen über dieses tolle Wochenende sind unter Berichte zu finden.

 

 

Sage, Ivy, Grace und Sally
Sage, Ivy, Grace und Sally

20. April

 

Unser Frühlingsdesign ist online! Weiters gibt es ein paar Neuigkeiten auf Sages Seite und viele neue Fotos.  

 

Am 7./8. April haben wir zwei schöne Tage in Ulm bei Simone und Micha verbracht: Tom Boyd war als Trainer mit dabei, am Samstag fand ein Mock Trial statt und am Sonntag war "Puppytraining" angesagt. Wir durften viele nette Leute wieder treffen und haben uns besonders gefreut fast alle Halbschwestern und -brüder von Ivy kennen zu lernen.

Auf dem Foto zu sehen sind Sage und Ivy mit Oma (von Sage) und Mama (von Ivy) Grace und Halbschwester (von Ivy) und Halbtante (von Sage) Sally.

Einen Bericht von Samstag mit tollen Fotos gibts von Christoph.

Crazy Girls ;-)
Crazy Girls ;-)

11. März

 

Wir waren am Wochenende endlich wieder einmal mit den Mädls bei frühlingshaften Temperaturen trainieren. Sage macht mir sehr viel Spaß, sie zeigt tolle Anlagen und nun ist es an mir sie optimal zu fördern. Bei Ivy merke ich die lange Winterpause und wir werden einige Zeit in den "Feinschliff" investieren ;-)
Viele Fotos vom Training und einige Spielfotos sind hier zu finden.

 

Des weiteren hat uns eine sehr erfreuliche Nachricht erreicht: Fine (Schwester von Ivy) konnte beim Working Test Wesercup (D) bei ihrem erst zweiten Start in der Open diese gewinnen! Wir freuen uns riesig mit euch und wünschen euch weiterhin ganz viel Erfolg!

 

 

Mama Ivy - Tochter Sage - Papa Cash
Mama Ivy - Tochter Sage - Papa Cash

 

17. Februar

 

Es sind ganz liebevolle und humorvolle Beschreibungen unserer A-chen auf ihren jeweiligen Seiten zu finden, so wie auch das ein oder andere neue Foto.  

Vielen Dank den Zweibeinern für die netten Zeilen!

 

 

Der Winter hat uns wieder fest im Griff und somit genießen wir wieder Schneespaziergänge, auch wenn sich die Mädls und ich zunnehmend auf den Frühling und regelmäßige Trainings freuen würden!

29. Jänner

 

In den letzten Tagen haben wir schön langsam wieder mit dem Training begonnen. Sage zeigte sich bei den ersten Trainings sehr konzentriert, führig und arbeitete ihre ersten Memories und Feinsuchen als hätte sie das immer schon gemacht :-)

 

Ivy ist, wie immer, hoch motiviert und konnte es gar nicht fassen, dass sie nach wochenlanger Pause endlich wieder "arbeiten" darf.

Es gibt viele neue Fotos von den ersten Trainings.

 

Von unseren mittlerweile schon über 7 Monate alten A-chen gibt es neue Fotos unter Nachzucht.

Spaziergang mit Cash, Sage, Ivy, Shady,Molly, Ruby
Spaziergang mit Cash, Sage, Ivy, Shady,Molly, Ruby

09. Jänner

 

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen euch ein glückliches und gesundes 2013.

Dank frühlingshafter Temperaturen ist aus unserer Schneelandschaft eine Matschlandschaft geworden, die wir nicht so sehr genießen ;-)

 

Papa Cash war für einige Tage bei uns und es gibt deshalb neue Fotos von Papa, Mama und Tochter. Sage hat nun die ersten "Rudelspaziergänge" hinter sich gebracht und fand es klasse, so viele Hunde zum Toben zu haben - auch wenn sie immer wieder sicherstellte, dass ich auch da bin. Schöne Fotos (von Christoph)von unserem gemeinsamen Spaziergang mit Kathi und Christoph sind ebenfalls bei den Fotos zu finden.

24. Dezember


 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und Homepagebesuchern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Gesundheit, Freude und Glück im neuen Jahr 2013!

 

Unsere A-chen sind nun schon 6 Monate alt, wachsen und gedeihen und machen, was mich am meisten freut, ihren Besitzern viel Freude.
Es gibt von allen A-chen neue Fotos und auch die ersten Schneefotos von Ivy und Sage.

09. Dezember

 

 

Unsere A-chen sind nun schon 5.5 Monate alt - deshalb gibt es einige neue Bilder unter Nachzucht. 

 

Der Winter hat uns nun seit Kurzem fest in Griff - Fotos vom schönen Herbst sind unter Fotos zu finden.

 

Starcreek Infinity (Ivys Schwester) hatte beim Retrieveahrcup ihre Prämiere in der Open und belegte gleich den 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euere nächsten Starts!!

Seminar bei Pieter Vivijs
Seminar bei Pieter Vivijs

06. November

 

Wir haben das letzte Wochenende beim Mock Trial Seminar in Gerstetten (D) mit Pieter Vivijs (Belgien, Bollen-Schüler) verbracht. Leider konnten wir nicht teilnehmen, da ich befürchtete, dass Ivy läufig wird - was auch prompt am Samstag Abend geschah...

Es war ein tolles Seminar: Pieter hatte einen sehr guten Aufbau und arbeitete sehr strukturiert mit den Hunden. Die beiden folgenden Botschaften: "You have to get your dog into the area and keep him in the area" und "You better be safe than sorry" werden mir in Erinnerung bleiben - die enorme Bedeutung der Konditionierung von Befehlen, des Linings, der Feinsuche und das "Lesen" des Hundes.
Thank you Pieter for lots of good advice, the great structured training and the funny evening :-)

 

Es war ein wunderschönes, lehrreiches und sehr lustiges Wochenende mit Freunden und neuen Bekannten!

 

29. Oktober

 

Nach wunderschönen Herbstwochen hat der Winter seinen ersten weißen Gruß in Tirol hinterlassen. 

 

Ivys Schwester Starcreek Infinity konnte beim Rems-Murr Cup den 2.Platz in der Klasse F mit dem Prädikat "vorzüglich" erreichen und muss nun in die Open aufsteigen :-) Wir freuen uns riesig mit Sandra und Volker und drücken euch weiterhin Daumen und Pfoten!

 

 

Es gibt neue Herbst- und erste Schneefotos von Deman, Ivy und Sage unter Fotos

 

 

Schwestern: Starcreek Infinity und Starcreek Ivory
Schwestern: Starcreek Infinity und Starcreek Ivory

15. Oktober

 

Am Wochenende starteten Ivy und ich beim Working Test im Bayrischen Land - wir konnten den 18. Platz von 37 erreichen - es war ein schöner Tag und einen ausführlichen Bericht mit Aufgabenbeschreibung und Fotos gibt es hier.


Bei diesem WT lernten wir Ivys Schwester Starcreek Infinity persönlich kennen und das Highlight war Fines und Volkers erster Sieg in der Klasse F mit der besonderen Auszeichnung "Judges Choice" für Fine. Wir haben uns riesig mit euch gefreut und es war toll euch getroffen zu haben!

 

Die A-chen entwickeln sich großartig - sie sind nun mitten im Zahnwechsel und es gibt bei allen neue Fotos unter Nachzucht.

 

 

Clockwork Acer
Clockwork Acer

03. Oktober

 

Am Wochenende durften wir uns über einen besonderen Gast freuen - Clockwork Acer, Rufname Franz - kam uns mit seiner Familie besuchen. Franz bereitet seinen Besitzern viel Freude und es macht riesen Spaß ihn im Training zu sehen. Er zeigt sich sehr freundlich, gelassen, sehr führig, aufmerksam und überaus lernwillig. Bei all den Dingen, die er schon kann, konnte ich nicht anders als ihn als "Streber" zu bezeichnen :-)
Ich war sehr neugierig wie er sich beim Apportieren anstellt - die zwei Retrieves, die er zeigte, lassten mich endgültig strahlen: Bestnote - direkt hinaus, direkt aufgenommen und direkt sauber in die Hand abgegeben! Tja was will man mehr... :-)

Liebe Ruth und Lieber Andre macht weiter so und vielen Dank für euren Besuch.

Viele Fotos vom Heimatbesuch gibts auf seiner Seite und bei den Fotos.

 

Dusty, Ivy und Sage
Dusty, Ivy und Sage

29. September

 

Wir genießen die schönen Herbsttage und sind fleißig am Trainieren. Die A-chen sind schon 14 Wochen alt und bereiten ihren Besitzern viel Freude. 

Ivys Vater (Belg.+Int. FTCH Starcreek Efinegan) untermauert währenddessen seine konstante Arbeitsleistung - er konnte gestern den Field Trial in Tielt Winge (B) mit CACT und CACIT gewinnen!!
Big Congratulations to Stef and Fin!

Das war sein 6. Sieg - seit Stef begonnen hat ihn zu trialen (2007/08) konnte er somit in jeder Saison (mittlerweile die 5.) mindestens einen Trial für sich entscheiden. Das ist wirklich eine großartige Leistung und Tochter Ivy und die Enkelchen aus dem A-Wurf sind sehr stolz auf ihren Vater bzw. Großvater.

Ivys Schwester Infinity konnte beim WT Work & More in Neunkirchen-Eschweilerhof in der Fortgeschrittenen-Klasse den 3. Platz erzielen.

24. September

 

Das neue Herbstdesign der Hp ist online!

Die A-chen wachsen und sind nun über 13 Wochen alt. Wir (Silvia mit Bee und ich mit Ivy und Sage) haben eine feine Woche in Linz verbracht - mit guten Trainings und feinen Stunden. Es war Sages erster Urlaub und sie nahm es wie üblich mit Gelassenheit und ihrer neugierigen Art.

Mittlerweile habe ich sowohl Aiden als auch Angel im Training gesehen und sie zeigten sich ähnlich wie unsere Sage - gelassen, neugierig, mit unglaublich toller Nase, sicher, lernbegierig, geländehart und sie haben alle schon eine tolle Bindung zu ihren Hundeführer entwickelt!

 

Weiters sind viele neue Fotos unter Nachzucht online.

 

08. September

 

Die A-chen sind nun 11 Wochen alt - wachsen und gedeihen, bereiten ihren Besitzern viel Freude und scheinen sich zu tollen (nun schon fast) Junghunden zu entwickeln.

Unsere Sage macht einfach nur Spaß - sie zeigt sich bis jetzt in sich ruhend, freundlich, sicher, geländehart, klug und leicht trainierbar.

"Mama" Ivy und ich haben in den letzten 2 Wochen die ausgiebige Zeit mit Freunden und vielen Trainings sehr genossen und das gemeinsame Arbeiten macht uns einfach nur Freude nach der Welpenpause.

 

Es gibt von allen A-chen neue Fotos, einen sehr interessanten Bericht mit vielen Fotos von Christoph und auch bei den Fotos sind viele neue Schnappschüsse, vor allem von Sage, dazugekommen.

 

26. August

 

Die letzten beiden A-chen - Clockwork Acer und Clockwork Almond - haben uns am Wochenende verlassen. Jetzt ist es leer geworden bei uns daheim - zur "Ablenkung" bin ich mit Ivy spontan beim WT Lech in der Klasse L gestartet. Trotz 2 Nuller - einer ging auf meine Kappe (Abgabe am Wasser) und einer auf ihr (Einspringen mit Stoppen) und einmal 19 und 14 Punkten hat es uns Beiden Spaß gemacht.

Ich freue mich sehr, dass uns alle A-chen Besitzer so auf dem Laufenden halten und wir wünsche euch allen das Allerbeste für eure gemeinsame Zukunft - Gesundheit, Spaß und Freude!
Wir werden jetzt die Zeit mit Ivy und der kleinen Sage in vollen Zügen genießen...

 

 

19. August

 

Die ersten A-chen sind bereits ausgezogen und wir wünschen allen viel Freude und Spaß mit den Zwergen!!

Davor haben wir noch Familienfotos mit Papa Cash und Mama Ivy gemacht.  

Clockwork Ash genannt Cloud hat uns als erstes A-chen verlassen und hatte den weitesten Weg. Danach folgten noch Clockwork Angel's Trumpet, Clockwork Avens und Clockwork Alsike Clover.

Clockwork Acer und Clockwork Almond werden die nächste Woche noch bei uns bleiben und nächstes Wochende von ihren Beistzern abgeholt.

Unter Nachzucht A-chen könnt ihr euch weiter über die Entwicklung der 7 Zwerge informieren.

 

 

16. August

 

Am 14.8. war unser Tierarzt da und hat die Welpen geimpft und gechippt - alle waren sehr brav und alles war in bester Ordnung.

Die Wurfabnahme des ÖRC hatten wir am 15.8. und der ausgezeichnete Zustand der Hündin, der Welpen (sehr menschenbezogen und interessiert) und der Zuchtstätte wurde uns ausgesprochen - was uns sehr gefreut hat!

Hier gehts zum Eintrag im Welpentagebuch.

 

Nun beginnt nach unglaublich schönen 8 Wochen die Zeit des Abschiednehmens, die ersten A-chen werden uns bereits am Wochenende verlassen....

Weiters haben wir unsere Hündin ausgewählt - es ist Frau Gelb - unsere Clockwork Autumn Sage!

Die Sitz- und Standfotos unserer A-chen sind bei den Fotos zu finden

12. August

 

Die Zwerge wachsen und werden immer aktiver, die Besucherzahlen nehmen ständig zu - aber nun ist es trotzdem Zeit für ein Update :-)

Die A-chen entwickeln sich prächtig und sind total aufgeschlossene und liebe Welpen - sie wiegen nun um die 5.5 Kilogramm. Wir haben wieder einige Ausflüge nach Zirl unternommen, Simone und Micha mit Oma Grace und Tante Sally waren zu Besuch und auch Karin mit ihrer Familie.

 

Die Zeit der Entscheidungsfindung und des Abschiednehmens rückt in großen Schritten näher...

Es gibt neue Fotos und einen Bericht im Welpentagebuch

1. Ausflug
1. Ausflug

 

06. August

 

Die Zwerge sind schon über 6 Wochen alt und wiegen alle um die 4.5 Kilogramm.

Der Außenauslauf wurde vergrößert und wir haben den ersten Ausflug unternommen.

 

Einen ausführlichen Bericht gibts im Welpentagebuch und viele neue Fotos und ein Video vom ersten Ausflug

28. Juli

 

Unsere A-chen sind 5 Wochen alt - allen geht es bestens und sie haben diese Woche schon viele Tage im Freien genossen.

Alle wiegen über 3 kg und die ersten peilen schon die 4 kg an.

Einen ausführlichen Bericht zur 5. Woche gibts im Welpentagebuch.

 

Ein neues Video der A-chen unter dem Motto Spaß & Spiel & Trank gibts auch.

25. Juli

 

Die A-chen wachsen und gedeihen - die Ersten haben nun die 3-Kg-Marke überschritten.

Seit den letzten schönen Tagen sind sie viel im Freien und genießen die Terrasse und den Garten zum Spielen, Toben und natürlich Schlafen. Da sie nun schon "groß" sind tragen sie Halsbänder.

Es gibt wieder viele neue Fotos

 

Christoph und Kathrin waren ebenfalls zu Besuch und er hat einige Fotos unserer 7 Zwerge gemacht, ebenfalls zu finden unter A-chen Fotos! Dankeschön auch für den sehr netten Bericht auf deiner Seite!

21. Juli

 

Unsere A-chen sind heute genau 4 Wochen alt und eine spannende Woche liegt hinter ihnen: Die Wurfbox wurde vergrößert, der erste Ausflug ins Freie stand am Programm und die ersten Besucher durften beschnuppert und erklettert werden.

Alle wiegen nun über 2 Kilogramm und man kann ihre Weiterentwicklung täglich beobachten - unglaublich.

Sie sind bis jetzt sehr homogen, unerschrocken und freundlich und wir freuen uns auf die nächsten aufregenden Wochen mit den kleinen Großen.

Einen Bericht zur 4. Woche gibts hier und es gibt viele neue Fotos.

 

16. Juli

 

Gestern hatte Deman seinen 8. Geburtstag - Happy Birthday an unseren Goldjungen!

 

Die A-chen haben nun auch schon die ersten Mahlzeiten aus dem Welpennapf erfolgreich hinter sich gebracht. Die ersten haben bereits gestern die 2 Kilogramm überschritten.

Viele neue Fotos sind online!

 

Am Wochenende war Ivys Schwester (Infinity) sehr erfolgreich und konnte beim WT Stormy Weather in der F den grandiosen 2. Platz erreichen - Herzlichen Glückwunsch!

 

14. Juli

 

Die A-chen (3 Wochen alt) wachsen und gedeihen - die Gewichte liegen zwischen 1.5 und 1.9 Kilogramm und Äuglein und Ohren sind offen. Die ersten Zähne, sind auch bereits spürbar und sie werden immer aktiver. Sie spielen schon ausgiebig miteinander.  

Zur Feier des Tages, gab es heute für jeden etwas "Festfutter" und sie zeigten sich alle interessiert und fraßen, als ob sie das schon immer getan hätten.

 

Es gibt wieder einen Bericht im Welpentagebuch und viele neue Fotos mit geöffneten Augen!

 

 

10. Juli

 


Seit gestern (16. Tag) haben nun alle A-chen die Äuglein geöffnet, werden zunehmend aktiver und verspielter.

 

Das letzte Video unserer A-chen mit geschlossenen Augen am 11. Tag ist nun hier zu finden.

In den nächsten Tagen folgen, dann die ersten Fotos mit geöffneten Augen :-)

 

 

 

07. Juli

 

Unsere A-chen sind heute genau 2 Wochen alt, alle wiegen nun schon über einen Kilo, sie haben begonnen seit den letzten 2 Tagen die Augen zu öffnen und erste Spielversuche konnten wir auch schon beobachten.

 

Einen Bericht zur 2. Woche mit Einzelfotos der Kleinen gibt es im Welpentagebuch.

 

 

2. Juli

 

Unsere A-chen sind nun schon 9 Tage alt - alle haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind wohl auf!

 

Ein ausführlicher Eintrag ist im Welpentagebuch zu finden und neue Fotos gibt es ebenso.

Frau Pink und Herr Grün
Frau Pink und Herr Grün

 

28. Juni

 

Mama Ivy und die 7 Zwergen sind wohl auf - alle legen gut an Gewicht zu und wenn sie nicht gerade fressen, schlafen sie viel :-)

 

Es gibt wieder einen neuen Eintrag im Welpentagebuch, einige neue Fotos und das 2. Video von den A-chen.

 

 

 

25. Juni

 

Mama Ivy und den kleinen A-chen geht es spitze - sie wachsen und werden jeden Tag fitter und durstiger :-)

 

Es gibt das erste Video unserer Clockworkers hier. In dieser neuen Unterkategorie werden während der nächsten acht Wochen laufend neue Videos gepostet.

 

Und neue Fotos gibt es auch wieder - Danke Schatz!!

Unsere 7 A-chen sind da!!
Unsere 7 A-chen sind da!!

23. Juni

 

Heute sind unsere A-chen auf unserem Planeten gelandet. In 7 Stunden brachte Ivy instinktsicher 7 kleine Zwerge auf die Welt - 3 Hündinnen und 4 Rüden (alle schwarz).

Die Geburtsgewichte lagen zwischen 310g und 420g.

 

Ivy ist eine super führsorgliche Mutter und hat alles wirklich einfach nur perfekt hinbekommen - wir sind wahnsinnig stolz und glücklich!!!

 

Die A-Wurf Seite wurde überarbeitet, das Wurftagebuch aktualisiert und es gibt einige Fotos unserer A-chen.

58. Trächtigkeitstag
58. Trächtigkeitstag

 

22. Mai

 

Ivy geht es gut - der Bauch sinkt nun schon sichtbar ab und der Umfang beträgt 85 cm.

Die Wurfbox genießt sie und verbringt zunehmend mehr Zeit darin.

Heute hat Ivy jegliches Futter verweigert, lange wird es nicht mehr dauern...

52. Trächtigkeitstag
52. Trächtigkeitstag

 

16. Juni

 

Die Wurfbox wurde gebaut und aufgestellt (und von Ivy für gut befunden) die Vorbereitungen für die nahende Geburt unserer A-chen laufen auf Hochtouren.

Gestern waren wir das letzte Mal beim Tierarzt für die 2. Herpesimpfung - alles sieht gut aus und wir dürfen wahrscheinlich mit 6+ Welpen rechnen :-)


Gewichtszunahme trotz Futtermäkligkeit in 5 Tagen: über 1.2 kg... mehr dazu gibts hier

46. Trächtigkeitstag
46. Trächtigkeitstag

 

10. Juni

 

Tja wenig Neues zu berichten, außer dass Ivy immer runder wird und es ihr nach wie vor einfach super geht - hoffe ich nerve euch damit nicht schon ;-)

Heute am 46. Trächtigkeitstag hat sie über 5 kg seit dem Ultraschall zugenommen und der Bauchumfang nähert sich den 80 cm - mehr dazu auch im Wurftagebuch.

Birka (Hündin von Sebis Eltern) war in den letzten Tagen bei uns und bekam wieder eine Rundumerneuerung, zu sehen unter Fotos.

40. Trächtigkeitstag
40. Trächtigkeitstag

4. Juni

 

Unser Sommerdesign geht online :-)

Ivy und Cash feierten am Wochende ein Wiedersehen - die beiden waren total lieb zueinander - Fotos gibts unter Wurftagebuch und in der Wurfplanungseite (auch neue Fotos von Cash).

Ivy geht es nach wie vor sehr gut - aber sie hat in knapp einer Woche 7cm (71 cm) an Bauchumfang zugenommen.

 

Meine Handynummer hat sich geändert, ab jetzt lautet sie 0699/195 907 04!

35. Trächtigkeitstag
35. Trächtigkeitstag

30. Mai

 

Der Tyrolean Cup 2012 liegt hinter uns - ein wunderschönes Wochenende mit toller Hundearbeit in einem atemberaubenden Gelände. Ich war wieder als fleißiges Helferlein dabei, eigentlich wollte ich mit Ruby starten aber leider ist sie einen Tag vor dem Test erkrankt (Magen/Darminfekt). Sehr schöne Fotos von Christoph gibts unter www.licht-bilder.at 

 

Heute (35.Tag/5 Wochen) haben wir wieder Fotos der zunehmend runder werdenden Ivy gemacht, die im Wurftagebuch zu finden sind.  


23. Mai

 

Sebi hat mich letzte Woche beim gemeinsamen Training mit Ivy und Ruby gefilmt - das Video dieser Trainingseinheit ist nun unter Videos zu finden. Mit diesem letzten Trainingsvideo von unserer trächtigen Ivy verabschiedet sie sich Ivy also einstweilen in die Mutterrolle :-)
Viel Spaß beim Anschauen!

 

Am Sonntag waren wir zum Welpenschauen (Ivys Halbschwestern und -brüder) bei den Hahns in Ulm (D-Wurf von der Klifflinie). Die Welpen sind bildhübsch und zeichneten sich durch ihr total sicheres und freundliches Wesen aus - wir wünschen den kleinen Fellnasen alles Gute für die Zukunft!
Einen netten Bericht  mit super schönen Fotos von Christoph gibts hier...

 

21. Mai

 

Heute waren wir beim Ultraschall - Ivy bekommt Welpen!! 4 kleine und soweit gesunde Welpen haben wir schon gesehen - Vielen Dank an alle, die sich mit uns freuen und fest die Daumen gedrückt haben :-)))
Ivy wird sich jetzt in die wohlverdiente Babypause begeben und ihre hoffentlich weiterhin komplikationsfreie Schwangerschaft genießen. Mehr dazu gibts auch im Wurftagebuch...
 

Ruby, unser derzeitiger Gasthund und Trainingspartner von Ivy, und ich sind am Samstag erfolgreich der Open beim Working Test des ÖRC (Clubsiegerschau) gestarten und haben mit dem 21. Platz und gut bestanden. Nächstes Wochenende werde ich mit Ruby noch am Tyrolean Cup starten - ich freu mich schon :-)

 

 

07. Mai

 

Knappe 2 Wochen nach der letzten Deckung geht es Ivy sehr gut. Im Training ist sie wie immer mit vollem Speed dabei, sie ist darüber hinaus sehr verfressen und genießt die warme Frühlingssonne, nur die Abkühlung im Wasser vermisst sie sehr.

Noch lassen sich keine Veränderungen feststellen aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden...

 

Neue Fotos von den ersten Vorsommertagen sind online!

 

25. April

 

Ivy wurde heute (16.Tag) wieder problemlos von Cash gedeckt - das erste Mal war am 22. April (13.Tag).

Wir hoffen sehr, dass es geklappt hat - nun heißt es Daumen drücken, dass wir um den um den 26. Juni herum unsere Clockwork A-chen begrüßen dürfen!

Der nächste Termin, wenn alles komplikationsfrei verläuft, wird der Ultraschall am 21. Mai sein.

 

Unser Wurftagebuch ist nun online und wird in den nächsten Wochen/Monaten laufend mit neuen Infos und Fotos befüllt werden. 


20. April

 

Viele neue Fotos sind online! An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für all die wunderschönen Erinnerungen an "meinen" Fotografen und Christoph!

 

Wir waren am 16. wieder beim Tierarzt - Ivys Abstrich ist kaum verkeimt, Herpes geimpft haben wir auch und die erste Blutprobe ins Labor geschickt. Der Wert vom Progesteron lag da schon bei 1.4, am 9. Tag jedoch auf 1.1 - Ivy lässt sich mit dem Eisprung also noch Zeit und somit ist ein Treffen mit Cash für Sonntag/Montag geplant.

 

10. April


Seit heute ist Ivy läufig - es scheint als hätte ihr Cash beim "Fotodate" am Wochende sehr gut gefallen :-) 

Der Deckrüde für unseren Clockwork A-Wurf wird Int. FTCH Levenghyl Mountain (Cash).

Mehr Informationen und Fotos über die geplante Verpaarung finden Sie hier

 

 

 

04. April

 

Ein neues Video vom Training im März ist online unter dem Motto "warm up after winter break" ;-)

 

Nach einigen sehr guten Tranings im März wollte ich spontan beim Working Test M in Oberösterreich starten - leider hat sich Ivy am Freitag im Training verletzt (Verstauchung), somit ist schonen angesagt und der nächste Working Test muss nun definitiv bis nach den Welpen warten :-)

 

 

Grace mit dem D-Wurf von der Klifflinie
Grace mit dem D-Wurf von der Klifflinie

 

01. April

 

Wir freuen uns riesig über die Geburt von Ivys Halbschwestern und -brüdern bei Simone und Micha in der Nacht vom 30./31. März.
Weiters wünschen wir Mama Grace und den kleinen süßen Fellnasen alles Gute für die nächsten Lebenswochen... 

 


 

26.März

 

Nach der langen durch den Schnee bedingten Trainingspause gibt es wieder aktuelle Bilder...

 

05. Feber 2012

Trotz anhaltenden Winters und eisigen Temperaturen haben wir uns mit lieben Freunden zum Training getroffen. Einen netten Bericht mit Fotos dazu gibt es hier